Petkovic raus

Petkovic raus
(Gerard Jerry )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag standen die Viertelfinal-Begegnungen bei den BGL BNP Paribas Luxembourg Open auf dem Programm. Dabei konnten sich Kiki Bertens, Petra Kvitova, Monica Niculescu und Lauren Davis für die nächste Runde qualifizieren.

Lauren Davis, die in der Qualifikation die Luxemburgerin Eléonora Molinaro besiegen konnte, sorgte für die größte Überraschung an diesem Tag. Die US-Amerikanerin konnte gegen Andrea Petkovic mit einer souveränen Leistung überzeugen. Am Ende gewann Davis mit 2:6, 7:5 und 6:2.

Im einzigen Duell zwischen zwei gesetzten Spielerinnen behielt Petra Kvitova ganz klar mit 6:2 und 6:0 die Oberhand gegen Johanna Larsson. Die Nummer eins des Turniers spielte beeindruckendes Tennis von der Grundlinie und konnte mit einer starken Vorhand die Ballwechsel dominieren.

Kiki Bertens hatte auch absolut keine Probleme mit ihrer Gegnerin Denisa Allertova. Nach nicht mal einer Stunde konnte sich die Nummer drei des Turniers mit 6:0 und 6:4 behaupten.

Monica Niculescu kam nach der Absage von Caroline Wozniacki kampflos in die Runde der letzten vier.