Pedersen Sieger der 2. Etappe

Pedersen Sieger der 2. Etappe
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Casper Pedersen gewann die zweite Etappe der Flèche du Sud.

Auf der zweiten Etappe der 68. Flèche du Sud über 150,4 Kilometer rund um Rümelingen konnte sich der Däne Nicklas Pedersen (Giant-Castelli) vor dem Deutschen Raphael Freienstein (Lotto-Kern Haus) und dem Niederländer Twan van den Brand (Destil Jo-Piels) durchsetzen.

Wie bereits auf der ersten Etappe gingen die Fahrer auch den zweiten Teilabschnitt mit einem enorm hohen Tempo an. Allein in den ersten beiden Stunden betrug der Schnitt 46 km/h. Viele Fahrer konnten bereits früh nicht mehr mithalten. So kam Maxime Weyrich (Tooltime Préizerdaul) als bester Luxemburger auf Platz 73, mit einem Rückstand von 8:19 Minuten, ins Ziel. Weyrich übernahm damit auch das Trikot des besten einheimischen Fahrers von Pit Leyder (Leopard), der heute mit einem Rückstand von 9:12 Minuten ankam.

Die Führung im Gesamtklassement schnappte sich unterdessen Jasper de Laat vom niederländischen Kontinentalteam Metec.