Offiziell: Saibene zum FC Thun

Offiziell: Saibene zum FC Thun
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es hatte sich bereits in der vergangenen Woche angedeutet, nun ist es offiziell: Jeff Saibene übernimmt das Traineramt beim schweizer Erstligisten FC Thun.

Jeff Saibene war nach einem enttäuschenden Saisonbeginn beim FC St. Gallen zurückgetreten und tritt in Thun die Nachfolge von Ciriaco Sforza an.

Der Luxemburger ist beim Klub aus dem Berner Oberland kein Unbekannter. 2006 übernahm er in Thun den Posten des Co-Trainers und rettete den Klub ein Jahr später als Interimscoach vor dem Abstieg.

Saibene hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben und wird am Freitag bei einem Testspiel gegen den FC Aarau ein erstes Mal auf der Bank Platz nehmen. Der erste offizielle Auftritt als Coach hat Saibene am 18. Oktober beim Liga-Heimspiel gegen den FC Zürich.

Lesen Sie auch:

Jeff Saibene geht