Niederländer Terpstra gewinnt vor Degenkolb

Niederländer Terpstra gewinnt vor Degenkolb

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Radprofi Niki Terpstra hat überraschend den Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix vor John Degenkolb gewonnen. Jempy Drucker kommt auf Rang 20.

Der 29 Jahre alte Niederländer holte sich nach 257 Kilometern, davon 51,1 Kilometer über die berüchtigten Kopfsteinpflaster-Passagen, den Sieg bei der 112. Auflage im Alleingang.

Der eigentliche Topfavorit Fabian Cancellara (Schweiz), der mit einem vierten Sieg zu den belgischen Rekordgewinnern Tom Boonen und Roger De Vlaeminck aufgeschlossen hätte, belegte nur Rang drei.

Der Luxemburger Jempy Drucker (Wanty – Groupe Gobert) wurde bei der 112. Auflage des Traditionsrennens starker 20. Der 27-Jährige hielt bis zum Schluss hervorragend in der Spitze mit und wurde nach den 257 anstrengenden Kilometern in einer der Verfolgergrüppchen mit nur 1.05 Minuten Rückstand auf Sieger Terpstra 20.

Der Luxemburger Profi war hervorragend in Form, musste beim ersten Pavé-Klassiker – der Ronde van Vlaanderen – vor einer Woche nach einem Sturz und anschließendem Defekt aufgeben. Beim Scheldeprijs Mitte der Woche saß Drucker wieder im Sattel; dass der ehemalige Cyclocross-Spezialist bei seiner Premiere in der „Hölle des Nordens“ trotzdem so gut mithalten konnte, überraschte dann doch ein bißchen.