Muller in Runde zwei

Muller in Runde zwei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kurz vor 17.00 Uhr konnte Gilles Muller (ATP 39) sein Erstrundenspiel gegen den Kolumbianer Santiago Giraldo (ATP 129) in Wimbledon fortsetzen. Um 17.17 Uhr (MESZ) stand Gilles Muller in Runde zwei.

Am Montag Abend musste das Spiel bekanntlich wegen Dunkelheit beim Stand von 4:6, 6:7 (3), 7:6 (5), 6:3 und 11:11 im fünften Satz abgebrochen werden. Fast vier Stunden Spielzeit standen da zu Buche.

Am Dienstag brachte Giraldo seinen Aufschlag als erster durch, Muller hatte allerdings Probleme und musste erneut zwei Matchbälle abwehren (nach bereits zwei am Vortag), ehe er sein Aufschlagspiel zum 12:12 gewann. Anschließend setzte Giraldo zu Null auf 13:12. Zum 13:13 dann kam Mullers Aufschlag etwas besser. Diesen „Elan“ nahm Gilles Muller mit und er breakte Giraldo mit 40:15 zum 14:13 aus der Sicht des Luxemburgs. Das Eis war gebrochen, mit 40:0 und einem leichten Fehler des Kolumbianers war das Spiel vorbei (15:13). Insgesamt 51 Asse hatte „Mulles“ an den zwei Tagen geschlagen.

Nächster Gegner des Luxemburger Top-Spielers ist der Russe Kusnezow (ATP 42).

Absage

Wegen dem Regen wurden am Dienstag Abend die restlichen Spiele in Wimbledon abgesagt. Nur die Begegnungen, die auf den Plätzen mit Dach angesetzt waren, konnten fortgesetzt werden.

Mandy Minella (WTA 126) sollte am Dienstag auf Platz 19 gegen Anna Tatishvili (USA, 105) antreten.

Beide FLT-Spieler sollen nun am Mittwoch zum Einsatz kommen.