Monnerich testet Leader Canach

Monnerich testet Leader Canach

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem glatten 3:0-Erfolg über Etzella hat Canach Kurs in Richtung BGL Ligue genommen. Wiltz muss nach der Heimpleite reagieren. Unten schöpft Wormeldingen wieder Hoffnung.

Canach hat am Sonntag vorerst für klare Verhältnisse gesorgt und der leichte Durchhänger unmittelbar nach der Winterpause ist längst vergessen. Der Tabellenführer sollte dennoch nicht in Euphorie fallen, denn am Mittwoch (21.03.12) erwartet Canach in Monnerich ein schwerer Gegner. Der FCM verringerte den Rückstand auf Rang drei auf sechs Zähler und rechnet sich vielleicht noch Chancen im Aufstiegsrennen aus.

Das Programm

Mittwoch (21.03.12) um 19.30 Uhr:
Etzella – CS Oberkorn (Hinspiel 0:1)
Monnerich – Canach (1:2)
Mamer – FF Norden 02 (1:1)
Rosport – Mühlenbach (2:2)

20.00 Uhr:
Strassen – Wormeldingen (1:1)

20.00 Uhr:
Diekirch – Erpeldingen (1:0)

20.15 Uhr:
Mondorf – Wiltz (1:2)

Etzella zeigte eine erschreckend schwache Leistung im Spitzenduell. Infolgedessen pocht Coach Patrick Grettnich auf eine Reaktion seiner Truppe. Gegner CSO ging in den letzten vier Begegnungen zwar lediglich ein Mal leer aus, lauert allerdings seit einem halben Jahr sehnsüchtig auf einen Dreier.

Unter Erfolgsdruck

In Mondorf stehen sich die zwei großen Verlierer des vorigen Spieltags gegenüber. Mondorf unterlag in Wormeldingen, indes Wiltz sich daheim von Mamer vorführen ließ. Demzufolge stehen beide Teams unter Erfolgsdruck. Möchten die Hausherren noch ins Rennen um den dritten Platz eingreifen, kommt nichts anderes als ein Heimsieg in Frage.

Auf dem Papier steht Rosport eine lösbare Aufgabe ins Haus. Der Tabellenvierte startet als eindeutiger Favorit gegen den Vorletzten Mühlenbach. Die Gäste sind fernab von Zuhause ohnehin nur die Hälfte wert, haben sie doch auswärts bisher nur zwei mickrige Punkte geholt. Der FF Norden 02 erlitt einen regelrechten Einbruch und muss im Aufsteigerduell in Mamer antreten.