Monacelli soll zurückgetreten sein

Monacelli soll zurückgetreten sein
(Tageblatt-Archiv/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jeunesse-Sportdirektor Vinicio Monacelli soll in der gestrigen Vorstandssitzung seinen Rücktritt verkündet haben. Bisher sind es nur Gerüchte, denn Monacelli wollte am Donnerstag auf Tageblatt-Nachfrage hin weder bestätigen noch dementieren.

Auslöser soll die Nicht-Verpflichtung des griechischen Stürmers Georgios Papadopoulos sein. Trotz vielversprechender Tests wurde ihm gestern mitgeteilt, dass er keinen Vertrag bei den Eschern erhält.
Trainer Lionel Zanini soll einen Belgier bevorzugen, der erst in den nächsten Tagen getestet werden soll.

Fast in trockenen Tüchern ist dagegen die Verpflichtung des Franko-Marrokaners Nabil Guelsifi. Der offensive Mittelfeldspieler ist „genau der Spielertyp, den wir suchen“, so Trainer Zanini. Guelsifi besticht durch seine Tempodribblings und seine feine Technik und könnte den Verlust von Dieumerci Ndongala (La Louvière/B) schnell vergessen machen.

Der Jeunesse-Vorstand tagte am Donnerstagabend, um all diese Themen zu besprechen. Bei Redaktionschluss war jedoch kein Vereinsverantwortlicher zu erreichen.