Meister Strassen hält Diekirch in Schach

Meister Strassen hält Diekirch in Schach

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei den Herren bleibt nach dem 3. Spieltag Bartringen unbesiegt: Das Team setzte sich am Sonntagabend mit 3:1 gegen Bonneweg durch.

Das Spitzenspiel bei den Herren zwischen CHEV Diekirch und Strassen, dem Vizemeister und dem Titelverteidiger, hielt nicht ganz das, was man sich erhofft hatte. Zu deutlich verliefen die einzelnen Durchgänge, so dass der ganz große Schlagabtausch ausblieb. Dennoch unterstrichen beiden Mannschaften in einige Phasen und bei einzelnen Ballwechsel ihr Spielniveau.

Die Resultate

Herren, Nationaldivision

Lorentzweiler – Fentingen
3:1

Diekirch – Strassen
1:3 (-15, 20, -15, -21)

Bartringen – Bonneweg
3:1 (16, -23, 16, 18)

Walferdingen – Petingen
3:0 (16, 20, 21)

Damen, Nationaldivision

Diekirch – Strassen
3:1 (11, 26, -14, 17)

Mamer – Gym
3:0 (20, 19, 19)

Walferdingen – Petingen
3:0 (16, 6, 9)

Bartringen – Steinfort
0:3

Die Spieler von Slim Chebbi legten im ersten Durchgang gleich sehr deutlich vor, hatten mit guten Aufschlägen direkt das Heft in der Hand. Wohl zu deutlich verlief dieser Durchgang, da man doch um einiges zurücksteckte. Prompt kam Diekirch besser ins Spiel und im zweiten Satz entwickelte sich so was wie ein Spitzenspiel. Zur Freude der einheimischen Zuschauer glich Diekirch aus, konnte aber dann nicht nachsetzen. Strassen übernahm wieder das Geschehen und war nun entschlossener, auch als man wieder deutlich mit 25:15 nachlegte. Der Meister hatte die Warnung aus dem zweiten Durchgang richtig verstanden und schloss am Ende dann unterm Strich deutlich mit 25:21 und 3:1 ab.

Einer der drei Außenseiter im Titelrennen, der VC Lorentzweiler, hatte erneut einige Mühe, sich gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner zu behaupten. Fentingen wehrte sich gut und wurde mit einem Satzgewinn belohnt.

Damen

Bei den Damen gewann Diekirch sein Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Strassen mit 3:1. Die US-Amerikanerin McAlvany und die Bulgarin Stoyanova bestimmten fast im Alleingang das Geschehen und Strassen konnte zunächst nicht mithalten. Erst als man das Spiel vom CHEV gezielt durch platzierte Bälle und Aufschläge störte, war der Aufsteiger mit von der Partie und nach einem knappen zweiten Satzverlust diktierte man sogar das Geschehen im dritten Durchgang. Im vierten Satz kam Diekirch mit neuem Elan aufs Spielfeld und drehte die Partie noch einmal, um mit 3:1 zu gewinnen.

Pokalsieger Mamer gewann sein zweites Saisonspiel gegen die Gym mit 3:0. Vor einer Woche kam man in Petingen die ganze Partie über noch in Bedrängnis, dieses Mal wussten die Spielerinnen von B. Birca den Gegner deutlich auf Distanz zu halten.

Walferdingen holte am Sonntagabend das dritte 3:0 in Serie, diesmal gegen Petingen.