Martin holt zweiten Etappensieg

Martin holt zweiten Etappensieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tony Martin gewinnt an der Tour de France das Zeitfahren von Bergerac nach Périgueux über 54 km. Der designierte Gesamtsieger Vincenzo Nibali belegt den vierten Platz.

Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister war am Samstag bei der 101. Frankreich-Rundfahrt auf dem 54 Kilometer langen Auf und Ab durch die Dordogne für die Konkurrenz unschlagbar. Der 29 Jahre alte Wahlschweizer fuhr in 1:06:21 Stunden Bestzeit und verwies in Perigueux den Niederländer Tom Dumoulin (+ 1:39 Minuten) und den Tschechen Jan Barta auf die Plätze.

Der designierte Toursieger Vincenzo Nibali, im Zeitfahren vierter hinter Martin (+ 1:58), konnte seine Spitzenposition in der Gesamtwertung ausbauen. Er geht mit 7:52, bzw. 8:24 Minuten Vorsprung auf die beiden Franzosen Jean-Christophe Peraud und Thibaut Pinot auf den Schlussabschnitt nach Paris. Traditionsgemäß gibt es auf der letzten Tour-Etappe keine Angriffe auf das Gelbe Trikot mehr. Sie führt am Sonntag über lediglich 137,5 Kilometer. Nur für die Sprintermeute geht es im Finale auf der Pariser Prachtstraße noch einmal um alles.

Nach seinem Erfolg in Mulhouse mit einem fulminanten Solo feierte Martin zum ersten Mal zwei Tageserfolge in einer Tour-Ausgabe.