Logisch, aber hoffnungsvoll

Logisch, aber hoffnungsvoll
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburgs Handball-Nationalteam verlor am Freitag Abend das ersten von zwei Testspielen mit 28:33 (13:13) gegen Israel.

Ohne die verletzten Max Kohl, Tom Meis und den angeschlagenen Yann Hoffmann sowie Martin Muller und Jimmy Hoffmann, die beide gestern noch mit ihren Vereinen Nancy bzw. Longerischer SC im Einsatz waren, gab es für die stark ersatzgeschwächte FLH-Auswahl eine erwartete Niederlage.

Hoffmann angeschlagen

Neben Meis und Kohl musste gestern mit Yann Hoffmann ein weiterer Rückraumspieler passen. Der Red-Boys-Spieler zog sich eine Knieverletzung zu und seine Teilnahme an den beiden Finnland-Begegnungen ist noch längst nicht sicher.
Mit dem Käerjenger Pol Frères hätte man einen weiteren Rückraumspieler gut gebrauchen können. Frères stand jedoch nicht auf der Liste der Nominierten, die man im Vorfeld der EM-Kampagne aufgestellt hatte. c.b.

Stärkster FLH-Werfer war Tommy Wirtz mit neun Toren.

Mehr zum 1. Testspiel: am Samstag in der Print -und E-Paper-Ausgabe des Tageblatt.