Laurent Beuret gewinnt 1. Etappe

Laurent Beuret gewinnt 1. Etappe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Prolog am Donnerstag, fiel am Freitag um 11 Uhr der Startschuss zur ersten Etappe der Flèche du Sud von Schifflingen nach Rümelingen. Sieger wurde der Schweizer Laurent Beuret.

Laurent Beuret vom Radrennstall Atlas Personal gewann in Rümelingen die erste Etappe der Flèche du Sud. Der Schweizer konnte sich auch das Gelbe Trikots überstreifen. Bester Luxemburger war erneut Bob Jungels (Luxemburger Nationalmannschaft). Nico Schneider (Team Differdingen-Magic-Sportfood.de) war bester Bergfahrer.

Momente dieser ersten Etappe:

14:09 Uhr: Der Vorsprung beträgt noch 2:45 Minuten.

14.04 Uhr: Das Peloton erreicht Rümelingen. Der Vorsprung des Quartetts beträgt 3:25 Minuten.

14.01: Die Vierer-Gruppe erreicht den Schluss-Parcours, der drei Mal zu fahren ist.

12.35 Uhr: In Stadtbredimus beträgt der Vorsprung des Quartetts 3:40 Minuten. Vink wurde vom Peloton eingefangen.

12.24 Uhr: An der Spitze in Ahn befindet sich eine Vier-Mann-Gruppe, darunter Nico Schneider (Team Differdange), mit zwei Minuten Vorsprung auf das Peloton. Dazwischen noch Michael Vink (USA/Livestrong U23).

11.30 Uhr: Trotz mehrerer Ausreißversuche ist das Fahrerfeld auf Kockelscheuer noch immer geschlossen.

11.00 Uhr: Start der ersten Etappe von Schifflingen nach Rümelingen über 161,9 Kilometer.

10.55 Uhr: „Départ fictif“