Langjährige Haftstrafen

Langjährige Haftstrafen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der im Prozess um den bislang größten europäischen Fußball-Wettskandal angeklagte Ante S. muss für fünf Jahre und sechs Monate in Haft.

Das Landgericht Bochum Verurteilte den 35-Jährigen am Donnerstag wegen gewerbsmäßigen Betrugs. Der ebenfalls Hauptangeklagte Marijo C. erhielt fünf Jahre und sechs Monate.

Dragan M. aus Slowenien wurde zu einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Die drei Männer sollen europaweit auf Fußballspiele, die zu ihren Gunsten manipuliert wurden, gewettet und dadurch Millionengewinne eingestrichen haben. Ante S. war bereits in den Fußball-Wettskandal um den damaligen DFB-Schiedsrichter Robert Hoyzer verwickelt und damals zu fast drei Jahren Haft verurteilt worden.