Kirsch erneut guter 17.

Kirsch erneut guter 17.
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die zweite Etappe der drei Tage von De Panne wurde vom Italiener Elia Viviani (Sky) im Sprint vor Marcel Kittel (Etixx - Quick Step) gewonnen. Alex Kirsch klassierte sich als 17.

Gleich zu Beginn der 211 km zwischen Zottegem und Koksijde machte sich eine Ausreißergruppe davon. Der letzte von ihnen, Pim Lighhart, wurde erst auf der vorletzten Runde auf dem Rundkurs in Koksijde, 14 km vor dem Ziel gestellt. Die Sprinterteams übernahmen das Kommando, vor allem Etixx – Quick Step spannte einen ganzen Zug vor Kittel. Allerdings hatte sich Viviani das Hinterrad des Deutschen ausgesucht und ihn auf den letzten Metern übersprintet.

Der einzige Luxemburger im Feld, Alex Kirsch, war auf der Zielgeradem auch in den vorderen Positionen zu sehen und wurde, wie bereits am Dienstag, guter 17. Damit war er bester Fahrer seiner Mannschaft.
In der Gesamtwertung belegt der Stölting-Profi nun Platz 11. Alexander Kristoff konnte seine Leaderposition vor den Astana-Profis Alexey Lutsenko (KAZ) und Lieuwe Wetsra (NED) verteidigen. Sie haben einen Rückstand von 5, bzw. 10 Sekunden. Kirsch liegt 50 Sekunden zurück. Am Donnerstag werden die drei Tage von De Panne mit einer Etappe über 111,5 km mit Start und Ziel in De Panne am Vormittag, sowie einem Zeitfahren über 14,2 km am Nachmittag abgeschlossen.