„Keine Zeit zum Durchpusten“

„Keine Zeit zum Durchpusten“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ist der Knoten beim AB Contern endgültig geplatzt? Nach vier erfolglosen Partien fuhren Jones, Birenbaum und Co. gegen Zolver am Sonntag ihren ersten Saisonsieg ein. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen wollen die Conterner zur Aufholjagd blasen.

Ein großer Stein ist dem Coach von Contern, Thomas Glasauer, am Sonntag vom Herzen gefallen. Endlich konnte er seinen ersten Erfolg auf luxemburgischem Boden feiern. „Ich hätte mir gewünscht, dass dies schon früher der Fall gewesen wär““, lautete Glasauers leider unerfüllter Wunsch.

Der deutsche Trainer führt den holprigen Saisonstart auf eine nicht optimale Vorbereitung zurück: „Wir hatten mit vielen Blessuren unserer luxemburgischen Spieler zu kämpfen, andere stießen erst später zum Training dazu. Außerdem mussten sich meine Schützlinge erst an meine Systeme und Vorstellungen gewöhnen.“ Dass dies keine Sache der Selbstverständlichkeit ist, scheint logisch zu klingen.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Tageblatt-Dienstagausgabe (28. Oktober 2014) sowie als ePaper.