Kein Davis Cup mehr in diesem Jahr

Kein Davis Cup mehr in diesem Jahr
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller wird in diesem Jahr kein Davis Cup mehr spielen, wie die Nummer eins der FLT am Mittwoch mitteilte.

„Nach langer Überlegung und Diskussion mit meinem Team habe ich diese Entscheidung getroffen. Wenn ich mein Programm durchziehen will, bleiben mir zwischen Ende Mai und Anfang November vier, fünf Wochen Zeit um eine Pause einzulegen. Wenn ich im Davis Cup antrete, würde ich in fünf Monaten keine Pause machen können.

Wie ich immer gesagt habe: „Meine Einzelkarriere hat Priorität und schließlich bleiben mir auch keine zehn Jahre mehr auf der TourM, so Muller, der auch den Zeitpunkt seiner Entscheidung erklärt. „Ich will, dass alles so schnell wie möglich geklärt ist, so hat jeder eine Planungssicherheit. Außerdem möchte ich das luxemburgische Publikum nicht mit einer Absage in letzter Minute enttäuschen. Das ist nicht meine Art.“

Muller (ATP 36) tritt nun in Indian Wells an, wo er es in der ersten Runde mit der Nummer 74 der Welt, dem Australier Marinko Matosevic zu tun bekommt.