Käerjeng unter Erfolgsdruck

Käerjeng unter Erfolgsdruck
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Spieltage bleiben in der Sales-Lentz League der Männer noch zu absolvieren und noch können drei Mannschaften den begehrten Meistertitel 2014/15 gewinnen.

Spannender und interessanter kann die Schlussphase einer Meisterschaft demnach nicht sein und sollte Käerjeng am Dienstag (12.05.15) gegen Tabellenführer HBD gewinnen, dann könnte es voraussichtlich bis zum allerletzten Spieltag am 23. Mai bei der gleichen Konstellation bleiben.

Tageblatt-Handball-Experte Carlo Barbaglia.

Kein langes Taktieren

Sollte der noch amtierende Meister aus Bascharage aber am Dienstag (12.05.15) Abend im „Käerjenger Dribbel“ gegen den HBD verlieren, dann ist der Traum von einer erfolgreichen Titelverteidigung definitiv zerplatzt. Für den HBK zählt am Abend also nur ein Sieg, doch anders als seine beiden Mitkonkurrenten HBD und Esch können die Schützlinge von Trainer Trillini den Titel nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen. Für die Teamkollegen von Tom Meis und Eric Schroeder gibt es demnach kein langes Taktieren, die drei nächsten Spiele müssen die Käerjenger gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass die Düdelinger sich noch einen kleinen Fehltritt erlauben.

Am Samstag wurde der Titelverteidiger gegen Petingen nicht gefordert, Spitzenreiter Düdelingen seinerseits kam zuhause gegen Berchem mit einem blauen Auge davon. Der HBD scheint durch die dreiwöchige Pause leicht aus dem Tritt gekommen zu sein, am Dienstag (12.05.15) im „Dribbel“ muss sich die Gulbicki-Truppe schon um einiges steigern, um nicht zu riskieren, am Mittwoch die Tabellenführung an Esch zu verlieren.

Brisant und aufregend

Die Düdelinger haben allerdings den Vorteil, dass sie etwas weniger Erfolgsdruck verspüren als ihre beiden Mitstreiter. Auch wenn Ley, Wirtz und Co. am Dienstag (21.05.15) verlieren, können sie immer noch Meister werden.

Für den aktuellen Tabellenzweiten HB Esch ist die Rechenaufgabe im Endkampf um den Titel eigentlich auch ganz einfach. Mit drei Siegen in den drei letzten Begegnungen geht die Meisterkrone wieder in die Minettemetropole. Am Mittwoch reisen Bock, Pulli und Co. zunächst nach Berchem. Dort gilt es, höllisch aufzupassen, denn nicht viel hatte am Samstag gefehlt und die Roeserbänner hätten den HBD in die Knie gezwungen. Die Escher haben in den zwei anschließenden Spielen aber den Vorteil, Käerjeng und den HBD in eigener Halle zu empfangen. Die nächsten zwei Wochen wird es in der Sales-Lentz League also noch mal so richtig brisant und aufregend.

Auf-/Abstiegsgruppe

Auch eine Etage tiefer in der Auf-/Abstiegsgruppe bleibt es möglicherweise bis zum letzten Spieltag ungewiss, wer neben Schifflingen den Aufstieg bzw. Klassenerhalt schaffen wird. Mersch und Strassen sind seit letztem Wochenende wieder punktgleich, die Entscheidung wird voraussichtlich am nächsten Sonntag fallen, wenn beide im direkten Duell aufeinandertreffen. Am Dienstag (12.05.15) und Mittwoch sind die Aufgaben von Strassen und Mersch bei den Reserveteams von Berchem und Esch aber bereits schwierig genug.

Das Programm

Sales-Lentz League: Herren / Damen