Jungels Zweiter nach Ulissi-Sieg

Jungels Zweiter nach Ulissi-Sieg
(Cschleimer)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Jungels liegt auf Platz zwei der Gesamtwertung des Giro d'Italia., 20 Sekunden hinter Tom Dumoulin. Die Etappe holte Diego Ulissi.

Die 4. Etappe war dann doch zu hügelig für die Sprinter. Es waren eher die Klassikerspezialisten, die sich auf den 200 km von Catanzaro nach Praia a Mare wohl fühlten.
Diego Ulissi (Lampre Merida) setzte sich an der letzten Steigung ab und der Italiener schaffte es, seinen Vorsprung bis ins Ziel zu retten. Die Verfolgergruppe, zu der auch Bob Jungels gehörte, konnte u.a. durch die Führungsarbeit des Luxemburgers den Vorsprung verringern, allerdings sollte es nicht mehr reichen. Zweiter wurde Tom Dumoulin, der damit wieder das Rosa Trikot von Marcel Kittel übernahm.

Bob Jungels, der mit sechs Sekunden Rückstand auf Platz 21 ins Ziel kam, liegt nun in der Gesamtwertung auf Platz 2 und hat genau wie der Dritte, Ulissi, einen Rückstand von 20 Sekunden auf Dumoulin. Damit übernahm Jungels zugleich das Weiße Trikot des besten Jungprofis.

Laurent Didier beendete die 4. Etappe als 77. auf 2:56 Minuten. In der Gesamtwertung liegt er auf Rang 117, 9:56 hinter Dumoulin.