Jungels‘ Attacke wird nicht belohnt

Jungels‘ Attacke wird nicht belohnt
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Jungels animierte lange Zeit das Rennen der Flèche Wallonne. Kurz vor dem Ziel wurde der Luxemburger aber von der Spitzengruppe eingefangen. Am Ende gewann Alejandro Valverde.

Der einzige Luxemburger am Start, Bob Jungels (Quick-Step-Floors), wollte zeigen, dass er sich gut in Form befindet und fuhr rund 28 km aus dem Peleton heraus. Binnen ein paar Minuten konnte er bis zum dahin Führenden Alessandro De Marchi (BMC) aufschließen. Zeitweilig konnte sich das Duo einen Vorsprung von fast 40 Sekunden erkämpfen.

Rund 10 km vor Schluss machte sich Jungels allein auf und davon. Sein Vorsprung auf das Peleton wuchs sogar auf 50 Sekunden an. Auf der steilen „Mauer“ von Huy wurde Jungels knapp 500 m vor dem Ziel aber eingefangen. Valverde hatte am Ende die besten Reserven.