Janez Brajkovic verlässt RadioShack

Janez Brajkovic verlässt RadioShack

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Janez Brajkovic ist eines der ersten Opfer der Fusion von RadioShack und Leopard Trek. Laut Portal cyclingnews.com wird der Slowene das Team bei Saisonende verlassen.

Zwei französische Teams sollen an Brajkovic interessiert sein, heißt es. Brajkovics Position in der Mannschaft habe sich im Zuge der angekündigten Fusion von RadioShack und Leopard Trek verschlechtert. In diesem neuen, starken Team würde in der Hackordnung nach unten fallen, vielleicht auf dem Niveau von Jakob Fuglsang.

Brajkovic will laut cyclingnews.com die Tour de France als Leader angehen, aber das müsste dann mit einer anderen Mannschaft sein. Seinen bisher größten Erfolg verbuchte der 28jährige 2010 beim „Critérium du Dauphiné“, wo er in der Gesamtwertung gewann.