Holtz hat fast gewählt

Holtz hat fast gewählt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Nationaltrainer Luc Holtz hat eine erste Auswahl für das EM-Qualifikationsspiel gegen Bosnien am kommenden Freitag im „Stade Josy Barthel“ getroffen. Große Überraschungen blieben aus.

22 Spieler sind für Morgen Abend nach Lipperscheid einbestellt worden, wo die Nationalmannschaft sich ab Montagmorgen auf den Auftakt der EM-Qualifikation gegen Bosnien (Freitag, 20.15 Uhr im „Stade Josy Barthel“) vorbereiten wird. Allerdings werden nur 20 Nationalspieler die Vorbereitung mitmachen.

Große Überraschungen blieben dabei aus. Absolute Neulinge sind nicht im Kader und alle Spieler haben schon Nationalmannschafts-Luft geschnuppert. Mit dem verletzten Jeff Strasser fehlt aber weiterhin der etatmäßige Kapitän, der den Auftakt der EM-Qualifikation verpassen wird. Für Holtz und seinen (nun definitiven) Co-Trainer Mike Ney wird es das erste Qualifikationsspiel mit der A-Nationalmannschaft sein.

Das Spiel gegen Miralem Pjanic und Co. ist aber auf dem besten Weg, ein absoluter Publikumsrenner zu werden. Wie die FLF gestern mitteilte, sind bereits 5.743 Plätze im gar nicht mal so weiten Rund des „Stade Josy Barthel“ vergeben. Bei den rund 8.000 Plätzen, die zur Verfügung stehen, bleibt demnach nicht so viel übrig. Die FLF erinnert in diesem Zusammenhang auch daran, dass seit dem 1. Juli 2010 alle Plätze laut UEFA-Regeln durchnummeriert sein müssen. Neuigkeiten gab es auch, was das EM-Qualifikationsspiel am 7. September in Albanien anbelangt. Nachdem angekündigt worden war, dass das Spiel im Loro-Borici-Stadion in Shkodra stattfinden würde, hieß es gestern Kommando zurück. Das FLF-Team wird nun doch im Qemal-Stafa-Stadion in Tirana antreten. khe

Das Aufgebot

Tor: Jonathan Joubert (F91), Marc Oberweis (Jeunesse); Abwehr: Guy Blaise (Virton/B), Ante Bukvic (Déifferdeng 03), Dan Collette (Jeunesse), Eric Hoffmann (Jeunesse), Kim Kintziger (Déifferdeng 03), Tom Laterza (Sedan/F), Kevin Malget (Aachen/D), Massimo Martino (RM Hamm Benfica), Mario Mutsch (Metz/F), Tom Schnell (RFCUL); Mittelfeld: Gilles Bettmer (Déifferdeng 03), Lars Gerson (Kongsvinger/NOR), Mathias Jänisch (Déifferdeng 03), Ben Payal (F91), Joël Pedro (Sedan/F), René Peters (Jeunesse); Angriff: Stefano Bensi (F91), Dan Da Mota (F91), Joël Kitenge (Fola), Naby Twimumu (Hesperingen)