Henckels: Aus im Stechen

Henckels: Aus im Stechen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch stand Jeff Henckels bei der WM im türkischen Belek auf der Schusslinie zum Austragen der K.o.-Runden.

Sein erster Gegner im 1/48-Finale war der Thailänder Witthaya Thamwong und dem Luxemburger war nach der Qualifikation klar, dass er in dieser Runde nachlegen müsste, um zu bestehen (siehe „T“ von gestern).

Dies misslang, allerdings knapp. Nach einer ausgeglichenen Partie, in der Jeff Henckels sogar einen 1:3-Rückstand noch in eine 4:3-Führung umwandeln konnte, endete das Duell mit einem 5er-Gleichstand.

Knapp geschlagen

Daraufhin musste ein Stechen (ein Pfeil) die Entscheidung bringen, wo sich Jeff Henckels ganz knapp mit einer Neun gegenüber einer Zehn des Thailänders geschlagen geben musste.

Damit war die WM für den Luxemburger Weltranglisten-Neunten im Recurve vorbei.