HBD schafft die erste Hürde

HBD schafft die erste Hürde
(Tageblatt/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Achtelfinale des Challenge Cup hat der HB Düdelingen die erste Hürde geschafft und das Hinspiel gegen Saporischschja aus der Ukraine mit 32:27 gewonnen. Rückspiel heute Sonntag um 18.00 Uhr erneut im Centre Hartmann in Düdelingen.

Nach dem Coup in der vorigen Runde (Qualifikation nach Hinspiel-Niederlage gegen Aschdod aus Israel) scheint Düdelingen demnach in der Lage, auch den Viertelfinaleinzug zu schaffen. Am Samstag setzte sich der HBD im ersten Heimspiel mit 32:27 (15:14) durch, und könnte am Sonntag um 18.00 Uhr erneut vor eigenem Publikum die Qualifikation perfekt machen.

Ebenfalls im Einsatz im Europapokal-Achtelfinale ist der HB Esch, allerdings unter ungünstigeren Vorzeichen. Das Heimspiel gegen Potaissa Turda aus Rumänien vor einer Woche ging mit 27:31 verloren. Dies am Sonntag um 18.00 Uhr vor im Auswärtsspiel in Rumänien noch zu drehen scheint eine schwer zu lösende Aufgabe zu sein.