Handball/Die Handballszene erwacht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Statistiken, Live-Spiele und alles, was das Handballer-Herz begehrt, wollen die Macher der neuen Website www.handball.lu den Luxemburger Fans der Ballsportart bieten.

Statistiken, Live-Spiele und alles, was das Handballer-Herz begehrt, wollen die Macher der neuen Website www.handball.lu den Luxemburger Fans der Ballsportart bieten. Lange Zeit verharrte die heimische Handballszene in einem Dornröschenschlaf. Mit der neuen Internetpräsenz versuchen ein paar Handball-Verrückte ihre geliebte Sportart ins Rampenlicht zu rücken.
Die Macher von handball.lu sind keine Unbekannten. Es handelt sich um Patrick Reder, seines Zeichens Manager der Red Boys Differdingen, welcher Leiter dieses neuen Projektes ist, sowie Gilles Birnbaum und Gast Seil. Momentan kann der Besucher von handball.lu alle Teams sowie Spieler mit einem Mausklick ansehen. In den folgenden Wochen werden pro Klub jeweils vier Spieler interviewt und vorgestellt. Des Weiteren können die Vorbereitungsspiele aller Teams eingesehen werden. Im Laufe der Saison werden sämtliche Statistiken der Nationaldivision (d.h. Tabellen, Torschützen, Sündenkartei usw.) zur Verfügung gestellt. Längerfristig sollen alle Tabellen der Jugendkategorien bereitgestellt werden.
Im Forum oder in der „Shoutbox“ kann der Besucher sich mit anderen Handballfans austauschen oder Anregung für die Seite geben. Nachdem der Besucher einen Account erstellt hat, kann er zudem am Tippspiel für die kommende Saison teilnehmen. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, am Ende der Saison das beste Handballfoto des Jahres zu wählen.
Besonders interessant ist die Tatsache, dass in Zukunft in Kooperation mit Simba TV bis zu zwei Spiele pro Wochenende live übertragen oder als Zusammenfassung auf der Seite angesehen werden können.
Um die Berichterstattung zu komplettieren wird monatlich das „Handmag“ bei Citabel Sports aufgezeichnet. del