Die Nutznießer des letzten Spieltages der Hinrunde sind zweifelsohne Spitzenreiter Käerjeng und die Differdinger Red Boys. Bedingt durch das Unentschieden im Schlagermatch zwischen Esch und dem HBD festigen die Niederkerschener ihre Leaderposition, derweil die Rotjacken bis auf Tabellenplatz zwei vorrücken.
Carlo Barbaglia
| Wiki Luxemburger Handball, Spieler und Mannschaften |
Spitzenhandball wurde den zahlreichen Zuschauern am Samstag in der Lallinger Sporthalle aufgetischt. Der „Evergreen“ zwischen Esch und Düdelingen hielt, was er im Vorfeld versprach. Nach einer flotten und spannenden Auseinandersetzung teilten sich beide Formationen am Ende die Punkte, etwas vermiest wurde der Handballabend jedoch durch die dürftige Schiedsrichterleistung.
Eine umkämpfte Partie fand zur gleichen Zeit im Norden zwischen Diekirch und den Red Boys statt. Die frech aufspielenden Gastgeber waren lange ein ebenbürtiger Gegner, die clever agierenden Differdinger verloren aber nie den Überblick und kassierten erwartungsgemäß den vollen Einsatz. Mit ähnlich couragierten Leistungen wird das erste Erfolgserlebnis der Diekircher in der Rückrunde aber sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
Zu einem ungefährdeten Erfolg kam bereits am Freitag der aktuelle Tabellenführer HBC Bascharage. Gegen Petingen reichte den Gulbicki-Schützlingen eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt, um den fünften Sieg in Folge zu landen. Bereits am vergangenen Mittwoch hatte Berchem mit einem Erfolg gegen Schifflingen den siebten Spieltag eröffnet. Bis auf zwei Nachholbegegnungen zwischen Berchem gegen Esch sowie Schifflingen gegen den HBD, die beide am 4. Januar ausgetragen werden, ist die Hinrunde abgeschlossen.
Bis zu den Feiertagen werden noch zwei Meisterschaftsspieltage stattfinden, im Laufe der kommenden Tage werden aber zunächst die Viertelfinalpaarungen in den einzelnen Pokalwettbewerben ausgetragen.
Resultate und Tabelle
Berchem – Schifflingen 24:20
Bascharage – Petingen 42:30
Esch – HBD 26:26
Diekirch – Red Boys 32:38
Die Tabelle:
1. Bascharage 7 18
2. Red Boys 7 16
3. Esch 6 15
4. HBD 6 14
5. Berchem 6 14
6. Petingen 7 11
7. Schifflingen 6 9
8. Diekirch 7 7
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können