Haller zufrieden mit Platz 20

Haller zufrieden mit Platz 20
(Tageblatt/Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Haller beendete den Triathlon-Wettbewerb nach einem courgaierten Rennen auf dem 20. Rang und sein vorgegebenes Ziel erreicht.

Haller legte einen guten Start hin am Bilagh Strand, wo die Athleten zuerst 80 m laufen mussten ehe die richtige Schwimmstrecke begann.

Als 35. mit 0:56 Minuten Rückstand kam der Luxemburger dann aus dem Wasser.
Vorne hatten sich sechs Leute abgesetzt.

Nach der vierten Runde hat sich eine Gruppe von neun Leuten abgesetzt, der auch Haller angehört. Diese Neun beenden das Radrennen nach 40 km zusammen. Der FLTri-Athlet verlässt die Wechselzone als Zweiter, bekommt jedoch eine Strafe von 15 Sekunden.

„Ich bin zufrieden“

An der Spitze diktierten Benson (Großbritannien) und Salvisberg (Schweiz) das Rennen an der Spitze. Haller beendete die erste Laufrunde – von insgesamt drei – auf Rang 6 (auf 0:57). Benson setzt sich etwas ab und vergrößert den Abstand: 28 Sekunden auf Schomburg (Türkei) und 37 auf Salvisberg.

Haller läuft seinen Rhythmus und kommt als 13. (2 Minuten Rückstand auf den Führenden) in die letzte Runde, wo er noch eine Strafe von 15 Sekunden absetzen musste. Am Ende stand dann ein 20. Platz zu Buche: „Ich bin zufrieden“, so Haller direkt nach dem Rennen.

Gold ging an Gordon Benson (Grossbritannien) vor Joao Silva (Portugal) und Rostyslav Pevtsov (Aserbaidschan).

Lesen Sie auch:

Helmig zufrieden mit Platz 22

Polen zu stark für FLTT-Damen

Warling: Out nach Gruppenphase