Greipel siegt auf der 1. Etappe

Greipel siegt auf der 1. Etappe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der deutsche Topsprinter André Greipel (Lott) hat die erste Etappe der Tour of Oman gewonnen. An Position zwei und drei folgen Leigh Howard (AUS/Orica) und Nicola Ruffoni (ITA/Bardiani).

Für die beiden Schleck-Brüder war es ein guter Start in die Rundfahrt. „Es war ein sehr guter Start in die Saison“, so Andy Schleck auf der Homepage des Teams. „Wir hatten mit Seitenwind zu kämpfen aber Fabian (Cancellara) hat Frank und mich nach vorne geführt. Es war gutes Teamwork.“ Zudem waren andere Top-Fahrer wie Chris Froome oder Joaquim Rodriguez zu dem Zeitpunkt abgehängt. „Das war sicherlich ein Knick für die Moral dieser Fahrer“, so Schleck weiter.

Am Ende kam das Feld dann doch wieder zusammen und die Entscheidung fiel im Massensprint. Frank Schleck belegte den 53. Platz, sein bruder Andy wurde 83. Beide wurden in der gleichen Zeit gewertet wie Tagessieger Greipel, der ebenfalls die Gesamtwertung anführt. Hier belegt Frank Schleck Rang 58 und Andy Rang 85, beide mit 10 Sekunden Rückstand.