Gala, aber ohne Sekt

Gala, aber ohne Sekt
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der F91 Düdelingen könnte zum 12. Mal in seiner Geschichte als Meister der BGL Ligue feststehen – aber nur, wenn die Mannschaft Déifferdeng 03 besiegt und die Escher Fola verliert.

Der F91 Düdelingen könnte morgen zum 12. Mal in seiner Geschichte als Meister der BGL Ligue feststehen – aber nur, wenn die Mannschaft von Coach Michel Leflochmoan Déifferdeng 03 besiegt, und gleichzeitig die Escher Fola nicht in Rümelingen gewinnt. Von Sekt und Partystimmung will F91-Präsident Romain Schumacher deshalb gar nichts wissen. Omar Er Rafik und Co. hätten allerdings gar nichts dagegen, als Partyschreck in Erinnerung zu bleiben. Den Saisonendspurt beschreibt er als „Gala“.

MLF91 – das passt einfach. Seit seiner Rückkehr in die „Forge du Sud“ gab es nur einen Ausrutscher (am vergangenen Wochenende gegen Fola). Das muss auch Differdingens bester Torschütze (18 Treffer), Omar Er Rafik, neidlos anerkennen: „Die Saison ist lang, und Leflochmoan spielt oft mit der gleichen Mannschaft. Das ist seine Logik. Diese Niederlage war nur ein kleiner Zwischenfall, und wahrscheinlich hatte die Fola den besseren Tag erwischt.“

Titelfrage so lange wie möglich spannend halten

Doch die Titelfrage möchte D03 so lange wie möglich spannend gestalten: Nach dem Spitzenspiel am morgigen Sonntag gegen Düdelingen schließt der Tabellendritte seine Saison mit einem Duell gegen die Fola ab. „Für den F91 steht alles auf dem Spiel, sie dürfen nicht gegen uns verlieren. Wir dagegen möchten unsere Saison krönend abschließen. Es ist kein Topspiel, sondern eher eine Gala, die uns noch bevorsteht“, erklärte Er Rafik – oder, wie es Romain Schumacher, Präsident des F91, ausdrückte: „Wer jetzt schon an Sekt denkt, der hat den Ernst der Lage noch nicht erkannt!“

Lesen Sie auch:

F91 löst sein Finalticket