Conference LeagueF91 scheidet nach 0:3-Niederlage gegen Bohemians aus

Conference League / F91 scheidet nach 0:3-Niederlage gegen Bohemians aus
Samir Hadji (l.) und Co. konnten keine Akzente setzen Archivbild: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Hoffnungen, die knappe 0:1-Hinspielniederlage gegen Bohemians (IRL) noch wettzumachen, waren groß. Doch die Nacht im Aviva Stadium in Dublin verlief in eine andere Richtung. Der F91 geriet im Rückspiel der zweiten Conference-League-Runde erneut früh in Rückstand. Ein weiterer Doppelschlag in den zweiten 45 Minuten hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Es sind die Iren, die in den nächsten beiden Wochen auf die Griechen von PAOK Saloniki treffen.

Die Vorgabe von Trainer Carlos Fangueiro war klar: Nach einer eher zaghaften Darbietung in den ersten 45 Minuten des Heimspiels sollte der F91 im Aviva-Stadium zielstrebiger und energischer auftreten. Doch die Realität sah anders aus, auch wenn er sich für eine identische Startelf entschieden hatte. Genau wie vor einer Woche sahen die 8.000 Zuschauer eine von Fehlern geprägte Anfangsphase. Der F91 stand gleich unter Druck. Nach einem Diouf-Foul donnerte Coote einen Freistoß aus Strafraumnähe über das Gehäuse (2.). Die Iren waren erneut die aggressivere Mannschaft auf dem Platz. 

Mit einer Kirch-Flanke vor das Tor meldete sich der F91 im Offensivbereich, doch es fehlte der Abnehmer. Der Nachschuss von Hadji wurde abgeblockt (16.). Insgesamt gab es eher wenig Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die Bohemians nutzten ihren Hinspieltor-Vorteil aus und ließen die Luxemburger schuften. Sinani (25.) hatte eine weitere Gelegenheit, eher Van den Kerkhof in der 27. auf seinem Flügel glänzte und für Bettaieb auflegte. Dieser kam zu spät. Bei der nächsten Aktion überraschte der Schuss von Van den Kerkhof den Bohemians-Schlussmann nicht. 

Die Iren dagegen münzten ihre Chance gleich um: Sinani verschuldete einen Freistoß, den Cornwall am Ende per Flugkopfball über die Linie drückte – da dieser am zweiten Pfosten mächtig viel Freiraum hatte (35.). Für den F91 war die Rechnung einfach: Es brauchte jetzt zwei Tore, um eine Verlängerung zu erzwingen. Mit einem Bojic-Schuss (50.), den Cornwall abblockte, meldete sich der Vizemeister zurück. Da Cruz versuchte es mit einem Weitschuss (55.), der ebenfalls nichts einbrachte. Düdelingen hatte den Ballbesitz, Bohemians die Effizienz: Das zweite Gegentor fiel erneut nach einer Standardsituation. Auch die Entstehung glich dem ersten Tor. Der Freistoß flog in Richtung zweiter Pfosten und landete nach zwei Kopfbällen im Netz hinter Joubert, der sich seinen 64. Europapokal-Einsatz sicherlich anders vorgestellt hatte. G. Kelly setzte sogar noch einen drauf, als er nach einer Burt-Vorlage seinen zweiten Treffer des Abends landete (72.). 

Statistik

Bohemians: Talbot – Lyons, Cornwall, C. Kelly, Breslin – Coote, Buckley (74. Levingston), Devoy, Burt (83. Ward) – Tierney, G. Kelly (88. Finnerty)
F91: Joubert – Delgado (38. Bojic), Cools, Diouf – Van den Kerkhof, Morren (80. Kabouré), Da Cruz, Kirch – Bettaieb (79. Ninte), Sinani (64. Hassan), Hadji (64. Muratovic)
Schiedsrichter: Bogár – Tóth, Gara (alle HUN)
Gelbe Karten: Buckley – Morren, Diouf, Da Cruz
Torfolge: 1:0 Cornwall (35.), 2:0 G. Kelly (69.), 3:0 G. Kelly (72.)