Luxemburger im AuslandDas Warten auf Angebote

Luxemburger im Ausland / Das Warten auf Angebote
Laurent Jans muss das Spiel gegen Lübeck erst mal verdauen Foto: Editpress/Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die einen befinden sich noch in der Winterpause, die anderen warten auf ein Vertragsangebot. Das Wochenende der Luxemburger im Ausland war relativ ruhig.

In der Startelf: Laurent Jans und Waldhof Mannheim sind denkbar schlecht ins neue Jahr gestartet. In der 3. Bundesliga führte Waldhof Mannheim bis zur 90. Minute mit 1:0, verlor schlussendlich aber mit 1:2 gegen den VfB Lübeck.

Vincent Thill (Sabah FK) kam in der ersten Liga Aserbaidschans beim 0:0 gegen Neftschi Baku 80 Minuten zum Einsatz.

Eingewechselt: Yvandro Borges muss noch auf sein Startelfdebüt warten, er kam für seinen neuen Verein NEC Nijmegen beim 1:0-Sieg gegen Twente Enschede ab der 80. Minute zum Einsatz.

Nicht im Einsatz: Danel Sinani sah den 2:0-Sieg des FC St. Pauli gegen den 1. FC Kaiserslautern in der zweiten deutschen Bundesliga von der Bank aus. Die Bundesliga-Partie zwischen Mainz 05 und Union Berlin wurde am Freitag wegen des Winterwetters abgesagt. Die offizielle Verkündung der Vertragsunterschrift von Leandro Barreiro bei Benfica Lissabon lässt noch auf sich warten.

Alessio Curci und Trainer Sébastien Grandjean hätten am Samstag mit Royal Francs Borains auf Ostende, den neuen Verein von Ex-F91-Trainer Jamath Shoffner, treffen sollen. Wegen schlechten Wetters wurde diese Partie jedoch abgesagt.

Die Union Saint-Gilloise errang in der Nachspielzeit einen 2:1-Erfolg gegen Saint-Trond und bleibt mit komfortablem Vorsprung die Nummer eins der belgischen Jupiler League. Anthony Moris war rotgesperrt.

Mica Pinto (Vitesse Arnheim/NL) kam bei der 1:2-Niederlage gegen Feyenoord Rotterdam nicht zum Einsatz.

Am Dienstag: Bastia und Florian Bohnert treffen in der zweiten französischen Liga auf SM Caen. Am gleichen Tag reisen Maxime Chanot und Ajaccio zu Dunkerque.

Transfer in Sicht: Seid Korac (Degerfors IF/SWE), Gerson Rodrigues (Sivasspor/TUR), Mathias Olesen (1. FC Köln/D) und Olivier Thill (Sanliurfaspor/TUR) sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Verein.

In der Winterpause: Lars Gerson (Kongsvinger IL/NOR), Marvin Martins (Austria Wien/AUT), Dirk Carlson (SKN St. Pölten/AUT), Enes Mahmutovic (ZSKA Sofia/BUL), Timothée Rupil, Aiman Dardari (beide Mainz 05 II/D), Sébastien Thill (Stal Rzeszow/POL) und Christopher Martins (Spartak Moskau/RUS) befinden sich in der Vorbereitung auf die neue Saison beziehungsweise die Rückrunde.