Fußball: Transfers geplatzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einige Wintertransfers in der BGL Ligue sind offenbar geplatzt. „Schuld“ daran sind die FLF-Statuten, die zwar wohl eine Transferperiode bis zum 15. Januar vorsehen, allerdings nicht für internationale Transfers, wo die Lizenz „vor dem 15. Januar“ vorliegen muss.

Einige Wintertransfers in der BGL Ligue sind offenbar geplatzt. „Schuld“ daran sind die FLF-Statuten, die zwar wohl eine Transferperiode bis zum 15. Januar vorsehen, allerdings nicht für internationale Transfers, wo die Lizenz „vor dem 15. Januar“ vorliegen muss.

So sehen es die FLF-Statuten vor. Ansonsten erhält der Spieler nur eine provisorische Lizenz, mit der er aber offenbar für die Meisterschaft nicht spielberechtigt ist.
Betroffen sind von dem Fall offenbar sechs Vereine, darunter in der BGL Ligue Déifferdeng 03 (Romain Andres/FC Metz/F), UN Käerjeng (Morgan Betorangal/Nanterre/F) und Avenir Beggen (Cédric Guillermic/PSG/F). Ein Einspruch ist nicht möglich, denn die Statuten sind in diesem Fall zwar ein bisschen inkohärent, zum Leidwesen der betroffenen Vereine aber doch eindeutig.
khe