Fußball / Gestern: UEFA-Cup: Kopenhagen, Posen und La Coruna erreichen K.o.-Runde

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Kopenhagen, Lech Posen und Deportivo La Coruna haben gestern Abend u.a. auf Kosten vom FC Bruges und Nancy das Ticket für die K.o-Runde im UEFA-Cup gelöst.

Der FC Kopenhagen, Lech Posen und Deportivo La Coruna haben gestern Abend u.a. auf Kosten vom FC Bruges und Nancy das Ticket für die K.o-Runde im UEFA-Cup gelöst.

Der spanische Ex-Meister La Coruna kam in der Gruppe H zu einem 1:0 (0:0) gegen Nancy und schob sich an den Franzosen vorbei auf Platz zwei. Von Nancys Niederlage profitierte auch der polnische Vertreter Posen, der sich durch ein 1:0 (1:0) bei Feyenoord Rotterdam den Einzug in die nächste Runde sicherte.
In der Gruppe G gewann Kopenhagen 1:0 (0:0) beim direkten Konkurrenten FC Brügge. Den Gruppensieg sicherte sich der AS St. Etienne durch ein 2:2 (2:1) gegen den ebenfalls zuvor schon für die nächste Runde qualifizierten FC Valencia.
In der Gruppe F kam Ajax Amsterdam nur zu einem 2:2 (1:2) gegen Slavia Prag. Der niederländische Rekordmeister war aber schon zuvor nicht mehr von einem der ersten drei Plätze zu verdrängen. Dank einer Gala-Vorstellung seiner beiden kroatischen Stürmer Ivica Olic und Mladen Petric sicherte sich Hamburg – 3:1-Sieger über eine B-Auswahl von Aston Villa – den Gruppensieg.
Im Duell der bereits ausgeschiedenen Vereine in der Gruppe E feierte der FC Portsmouth beim 3:0 (2:0) gegen den punktlosen SC Heerenveen den ersten Sieg. Wie der HSV sicherte sich auch Wolfsburg den Gruppensieg. Die Wölfe erkämpften beim 17-maligen italienischen Meister zum Abschluss der Gruppenphase ein verdientes 2:2 (0:1) und zogen vor Milan als Gruppenerster in die Runde der letzten 32 ein.

Gestern:

Gruppe E:
AC Mailand – Wolfsburg 2:2
Portsmouth – Heerenveen 3:0
Spielfrei: Sporting Club Braga

Gruppe F:

Hamburger SV – Aston Villa 3:1
Ajax Amsterdam – Sl. Prag 2:2
Spielfrei: MSK Zilina

Gruppe G:

St-Etienne – FC Valencia 2:2
Brügge – FC Kopenhagen 0:1
Spielfrei: Trondheim

Gruppe H:

Feyenoord – Lech Posen 0:1
Dep. La Coruna – Nancy 1:0
Spielfrei: ZSKA Moskau

Heute um 20.45 Uhr:

Gruppe A:
Santander – Manchester City
Paris SG – Twente Enschede
Spielfrei: Schalke 04

Gruppe B:

Oly. Piräus – Hertha BSC Berlin
Benfica Lissabon – M. Charkow
Spielfrei: Galatasaray Istanbul

Gruppe C:

VfB Stuttgart – Standard Liège
Sampdoria Genua – FC Sevilla
Spielfrei: Partizan Belgrad

Gruppe D:

Tottenham – Spartak Moskau
NEC Nijmegen – Udinese
Spielfrei: Dinamo Zagreb