Mit einem Tor in der Nachspielzeit (1:0-Sieg in Rümelingen) baut der F91 sein Punkte-Polster vor der Winterpause auf komfortable sieben Zähler aus.
Christophe Junker
| Links Die Resultate Wiki Luxemburger Fussball, Spieler und Mannschaften |
Jeunesse gelang Wiedergutmachung für die Fola-Schlappe und RM Hamm Benfica entfernte sich von Käerjeng und Steinfort im unteren Tabellenbereich. Für Beggen scheint es nach dem gestrigen 0:8-Debakel beim Progrès wohl nicht mehr viel Hoffnung auf den Klassenerhalt zu geben. Nach der frühen (3′) Notbremse von Avenir-Goalie Chrismousse nahm das Unheil seinen Lauf.
Der Düdelinger Leistungssteigerung seit dem 6. Spieltag (14. September) und den darauf folgenden neun Siegen und einem Unentschieden konnte keine andere Fortis-Ligue-Mannschaft mehr folgen. Gestern machte Franceschi den Unterschied zur Konkurrenz aus. Die USR hätte vor allem dank der zweiten Spielhälfte mit einer dezimierten Mannschaft mehr verdient gehabt.
Lange sah es auch so aus, als könnte sich Jeunesse nicht für die Derby-Schmach rehabilitieren. Grevenmacher dominierte auf der „Grenz“, lag zu Recht in Führung … bis ausgerechnet „Eigengewächs“ Tremont zum Ausgleich traf und CSG-Spieler Benichou des Feldes verwiesen wurde. Cantonnet und Piron waren für den Rest (3:1) zuständig.
Fola klettert nach Sieg Nummer 4 in Folge (2:0 in Steinfort)unaufhörlich die Tabelle hoch. Der RFCUL (1:3 in Hesperingen unterlegen) wurde gestern überflügelt. Kabongos erster Treffer seit dem 12. März 2006 (damals noch für den F91) brachte Hamm wichtige drei Punkte.
| 17. Spieltag: Am Sonntag, 1. März 2009: F91 – Käerjeng |
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können