Fußball / Ehrenpromotion: Petingen baut Führung aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gestern fand das Nachholspiel des 17. Spieltags zwischen Petingen und Mertzig statt. Für den Leader ging es darum, den minimalen Vorsprung auf die Konkurrenz zu wahren und wenn möglich sogar auszubauen.

Gestern fand das Nachholspiel des 17. Spieltags zwischen Petingen und Mertzig statt. Für den Leader ging es darum, den minimalen Vorsprung auf die Konkurrenz zu wahren und wenn möglich sogar auszubauen.

Auf dem Spielfeld wurde sofort deutlich, welche der beiden Mannschaften um den Aufstieg mitspielt. Petingen bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen. Den Gästen aus Mertzig unterliefen zahlreiche leichtfertige Fehler, einer davon wurde ihnen in der 18. zum Verhängnis. Nach einem Ausrutscher der Verteidigung ist Calador der Nutznießer und kann den Ball zur 1:0-Führung einschieben. Dyone konnte dann vor dem Halbzeitpfiff das Resultat nochmals erhöhen und somit für einen komfortablen Vorsprung aus Sicht der Petinger sorgen.

STATISTIK 

o Petingen: Cum – Hodzic, Lehnen, Lujien, Dyone – Antunes, Wang (72′ Parison), Sabotic (90′ Lobo), Morocutti
(83′ Santos), Calador – Thonon
o Mertzig: Bossers – Molnar, Smit R (45′ Silva Fortes),
Angelsberg, Mores, Vathelas – Thunus, Da Mota (45′ Nissan), Dos Santos, Gonçalves (63′ Thimmesch) – P. Smit
o Schiedrichter: Bindels – Jautay, Morais
o Gelbe Karten: Da Mota, Gonçalves, Dos Santos
o Torfolge: 1:0 Calador (18′), 2:0 Dyone ( 40′)
o Beste Spieler: Wang, Calador – Nissan
o Zuschauer: 200 
 

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dieselbe Fußballkost. Petingen gelang es, sich aus seiner Überlegenheit heraus Torchancen zu erspielen, jedoch nicht, diese anschließend auch zu verwerten. Die desolate Mertziger Vorstellung war aber der Grund dafür, dass keine Spannung aufkam, da das Spiel nur in eine Richtung stattfand, und somit auch mit dem ungefährdeten Sieg der Gastgeber endete.
Y.M.

Im Überblick

Gestern:Petingen – Mertzig 2:0
Sonntag, 16.00 Uhr:
Colmar-Berg – Petingen (15.30)
Canach – Mertert/Wasserb. (15.30)
Rosport – Mertzig
Flaxweiler/B. – Lintgen
Wiltz – Bissen
Monnerich – Hostert
Erpeldingen – Wormeldingen