Fußball / Ehrenpromotion: Abstiegsduell in Beggen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Beggen hatte man sich die laufende Spielzeit sicherlich etwas anders vorgestellt und kaum gedacht, dass das heutige Duell gegen Colmar-Berg im Zeichen des Abstiegs stehen würde.

Doch die „Wichtelcher“ kamen bislang bei einem Sieg, drei Remis und vier Pleiten noch nicht zum Zuge. Gleichauf mit Colmar-Berg, Kayl/Tetingen und Schieren – allesamt sechs Punkte – geht es ums nackte Überleben. Die Gäste wussten freilich, dass es diese Saison – aufgrund eines großen Aderlasses – recht eng zugehen würde. Die ASC musste bereits einige deftige Packungen einstecken und weist eine katastrophale Torbilanz auf. Seit dem ersten Spieltag ist die ASC zudem Träger der roten Laterne.
Statt Schönspielerei zählt im heutigen direkten Vergleich hüben wie drüben bloß der Erfolg, sprich das blanke Ergebnis. Der eventuelle Sieger würde sich vorerst von den Abstiegsrängen verabschieden und einen Sprung auf Rang neun machen.
lex

Das Programm

Heute, 19.30:
Beggen – Colmar-Berg
Samstag, 18.00 Uhr:
Wiltz – Wormeldingen
Hostert – Sporting Steinfort
Rosport – Schieren
Erpeldingen – Lintgen
Diekirch – Canach
Kayl/Tetingen – CS Oberkorn