Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach nur 25″ gelang es Goalgetterin Settani, den Außenseiter aus Junglinster mit einem schönen Heber von der Torauslinie in Führung zu bringen.
Erst nach einer Viertelstunde brachte Meister Mamer erste Spielzüge nach vorn zustande. In der 28′, nach einem Freistoß von Leuchter, konnte jedoch Settani mit ihrem zweiten Treffer die Führung für Junglinster ausbauen. Doch nur zwei Minuten später gelang Hansen auf Konter hin der Anschlusstreffer. Noch vor der Pause setzte Alves, nach einem präzisen Pass von Steiner, auf 2:2.
Hansen: Schluss
Nach der Pause schien Mamer fest entschlossen, unter dem Impuls von Steiner, schnell eine Entscheidung herbeiführen. In der 55′ setzte wiederum Hansen einen direkten Freistoß aus gut 30 Metern in den Winkel. Sehr umstritten war der vierte Treffer für Mamer. Nachdem Pinto mit einem weiteren Freistoß am Pfosten scheiterte, setzte I. Valadares mit dem Kopf nach. Den Ball sah Schiedsrichter Durieux, zum Entsetzen der zahlreichen Fans aus Junglinster, hinter der Torlinie. Trainer Bix wurde nach dieser Szene sogar auf die Tribüne verbannt.
Die Entscheidung in dieser spannenden Partie war gefallen, da Mamer zudem die größeren Kraftreserven hatte.
Nach dem Spiel gab die Mamer Spielerin Janine Hansen, die extra ihren Urlaub sausen ließ, ihr Karriere-Ende bekannt: „Eigentlich sollte ich im Urlaub sein. Da ich jedoch noch nie ein Finale verpasst habe, habe ich mein Ticket storniert. Wir haben gekämpft und gezeigt, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. Dies war definitiv mein letztes Spiel.“
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können