Fuglsang bleibt Leader

Fuglsang bleibt Leader
(Tageblatt/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Etappen bleiben bei der Österreich-Rundfahrt noch zu absolvieren, ehe der RNT-Profi Jakob Fuglsang (DEN) möglicherweise einen weiteren Titel ins eigene Palmarès eintragen kann.

Am Samstag steht den Fahrern ein 24 Kilometer langes Zeitfahren bevor: „Ich habe mich gut auf dieses Zeitfahren vorbereitet. Mit den 24 Kilometern bei nur sieben Metern Höhenunterschied kommt mir der Parcours recht gelegen, vor allem in Bezug auf meine Konkurrenz. Mein erstes Ziel ist natürlich, das Leadertrikot zu verteidigen, und dies möchte ich mit einer guten Zeit unterstreichen. Ich werde jedenfalls alles geben“, so das Versprechen des Dänen.

Für die abschließende achte Etappe am morgigen Sonntag über 122,8 km von Podersdorf am Neusiedler See nach Wien wurden über 30 Grad Celsius gemeldet, welche während der Etappe in Donnerwetter umschlagen könnten.

Die Etappe am Freitag von Waidhofen/Ybbs nach Melk (185,2 km) sicherte sich derweil Sacha Moldolo im Massensprint. Laurent Didier wurde zeitgleich klassiert. In der Gesamtwertung liegt der Luxemburger weiterhin auf dem guten elften Rang.