FLF testet gegen Fortuna Köln

FLF testet gegen Fortuna Köln
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Am Mittwochabend bestreitet die Luxemburger Nationalmannschaft ein Testspiel in Wiltz gegen Fortuna Köln (3. Liga).

Die Begegnung findet als erstes von zwei Vorbereitungsspielen für die ersten EM-Qualifikationsspiele im September und im Oktober statt. Am 8. September beginnt Luxemburg die EM-Qualifikation mit einem Heimspiel gegen Weißrussland, ehe man im Oktober in Mazedonien und zuhause auf den ehemaligen Weltmeister Spanien trifft. Ein weiterer Test gegen den 1. FC Köln (1. Bundesliga) wird am 3. September um 19 Uhr im hauptstädtischen Stade Josy Barthel angepfiffen.

Jeff Lascak. (Bild: Tageblatt-Archiv)

Für das heutige Testspiel gegen den aktuellen Tabellendreizehnten der dritten Liga gehören die am Wochenende angeschlagenen Joubert und Jans zum Kader. Derweil bleiben die im Ausland tätigen Profis (mit Ausnahme von Torhüter Moris) bei ihren jeweiligen Vereinen.

Luc Holtz hat zudem einige junge talentierte Spieler in den Kader berufen, wie zum Beispiel Jeff Lascak, der nicht zuletzt erst am vergangenen Wochenende auf sich aufmerksam machte. Erstmals zum Aufgebot gehört der Wiltzer Mittelfeldspieler Gérard Mersch, der sicherlich gerne in der heimischen „Géitzt“ debütieren würde.

Das Aufgebot

Tor: Joubert (F91 Düdelingen), Frising (FC Rodange 91), Moris (Standard Liège/B), Schinker (US Rümelingen)

Abwehr: Da Graça (UN Käerjeng), Delgado, Martins (beide Jeunesse Esch), Jänisch (FC Déifferdeng 03), Jans (Fola Esch), Malget, Schnell (beide F91 Düdelingen), Martino (CS Grevenmacher)

Mittelfeld: Dragovic, Hoffmann, Todorovic (alle Jeunesse Esch), Laterza, Payal (beide Fola Esch), Mersch (FC Wiltz 71)

Angriff: Bensi (Fola Esch), Lascak (Victoria Rosport), Luisi (FC Déifferdeng 03), Turpel (F91 Düdelingen)