European Nations League: Es geht um Platz eins

European Nations League: Es geht um Platz eins

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für die FLTT-Damen geht es am Dienstagabend ab 19.15 Uhr in Bartringen in der European Nations League gegen Portugal um Platz eins in der Gruppe.

Damit würde man in der Standard Division auf den Zweiten der anderen Gruppe treffen und die spielstarken Türkinnen umgehen.

Die Teams

o Luxemburg: Ni Xia Lian (WR 41), Sarah De Nutte (335), Tessy Gonderinger (373), Danielle Konsbrück (606), Vinita Schlink (770)

o Portugal: Ana Neves (421), Leila Oliveira (504), Ana Tores

Die Chancen der Luxemburgerinnen stehen nicht schlecht: bei den Portugiesinnen ist Ana Neves als die Nummer 421 der Wel die bestplatzierte Spielerin. Vervollständigt wird das portugiesische Team von Leila Oliveira (WR 504) und Ana Torres, die nicht in der Weltrangliste fungiert.

Im Hinspiel konnten sich die Luxemburgerinnen bereits mit 3:1 behaupten, so dass auch heute alle Zeichen auf Sieg stehen. Wer für Luxemburg antritt, ist noch nicht bekannt, wurden doch gleich fünf Spielerinnen von Coach Shen Zhujun nominiert.

Das Team wird von Ni Xia Lian, der aktuellen Nummer 41 der Welt, angeführt, die sich von ihrer Verletzung von den Qatar Open zugezogen hatte, erholt haben dürfte. Mit Sarah De Nutte (335), Tessy Gonderinger (373), Danielle Konsbrück (606) und Vinita Schlink (770) können gleich vier junge Spielerinnen auf einen Einsatz in der Nationalmannschaft hoffen.