Europaspiele 2015 ohne Leichtathletik

Europaspiele 2015 ohne Leichtathletik

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Prestigeverlust für die ersten Europaspiele 2015 in Baku: Die zentrale Olympia-Sportart Leichtathletik hat sich endgültig gegen die Teilnahme ausgesprochen.

Dies erklärte Nick Davies, stellvertretender Generalsekretär des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF. Damit bekräftigte er das Nein des Europaverbandes EAA.

Nach der zwölf bis 14 Wettkampftage umfassenden Premiere der Spiele in Aserbaidschan, die privatwirtschaftlich finanziert werden, soll eine Entscheidung über die Fortführung der Veranstaltung fallen.

Dies hatte die Führung der Nationalen Olympischen Komitees Europas (EOC) in Rom mit 38:8 Stimmen bei zwei Enthaltungen beschlossen. Baku war einziger Bewerber, EOC-Präsident Patrick Hickey (Irland) ihr großer Befürworter.