Etappe für Matthews

Etappe für Matthews
(AFP/Jose Jordan)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Australier Michael Matthews sicherte sich die 4. Etappe der Tour de Suisse über 193,2 km von Flims nach Schwarzenbach.

Der Fahrer von Orica verwies Peter Sagan und Greg van Avermaet auf die Plätze. Die Luxemburger Frank Schleck und Bob Jungels waren bis zum Schluss in der Gruppe um das maillot Jaune von Tom Dumoulin vertreten. Allerdings wurden beide rund einen Kilometer vor dem Ziel, durch einen Sturz des Spaniens Joaquim Rojas ausgebremst. Sie wurden aber in der gleichen Zeit wie der australische Sieger gewertet.

Am Mittwoch geht es auf der Königsetappe über 237,3 km vom Flumserberg nach Sölden.

Mehr zur Schweiz-Rundfahrt:

Sagan holt Etappe

Sieg für Kristijan Durasek

Niederländer Dumoulin gewinnt Prolog