Erste Medaillen

Erste Medaillen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Erster Wettkampftag – erste Medaillen: Sowohl im Judo als auch im Radsport konnten Luxemburger Athleten glänzen. Am frühen Abend standen entscheidende Wettkämpfe im Schwimmen an.

Radsport: Erste Medaillen für die Luxemburger Radsportler bei den Spielen der kleinen Länder in Liechtenstein. Beim Straßenrennen über 63 km gewann Christine Majerus die Goldmedaille. Nathalie Lamborelle sicherte sich Bronze. Bei den Herren gewannen Bob Jungels (Gold) und Pit Schlechter (Bronze) beim Straßenrennen über 108 km.

Judo: Georges Simon (bis 100 Kilogramm) und Lynn Mossong (bis 70 Kilogramm) haben am Dienstag die Goldmedaille in ihren jeweiligen Gewichtsklassen gewonnen. Damit tilgte Georges Simon die „Schmach“ der Luxemburger männlichen Judokas bei den Spielen in Zypern, wo man ohne Podium geblieben war. Weiteres Gold gab es für Marie Muller und Manon Durbach.

Luftgewehr Carole Calmes hat im Luftgewehrschießen Gold geholt.