England: Reds stoppen Talfahrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Chelsea dominiert weiter die Premier League. Doch auch die Konkurrenz gab sich in Englands Eliteliga keine Blöße.

Ohne den verletzten Wayne Rooney gewann Manchester United gegen Stoke, Arsenal schlug im Spitzenspiel Manchester City mit 3:0 und verdrängte die „Citizens“ als erste Verfolger. Arsenal kam zugute, dass Citys Abwehrspieler Dedryck Boyata schon in der 5. Minute wegen groben Foulspiels vom Platz gestellt wurde. Für ihn rückte Boateng ins Abwehrzentrum, konnte die Treffer von Samir Nasri, Alex Song und Nicklas Bendtner aber nicht verhindern. Arsenal-Kapitän Cesc Fabregas konnte es sich sogar erlauben, einen Elfmeter zu vergeben. Ohne Rooney gewann Manchester United gestern bei Stoke City mit 2:1.
Siehe auch:
Resultate 9. Spieltag

Dem FC Liverpool gelang im „Kellerduell“ gegen Blackburn Rovers mit dem 2:1 am 9. Spieltag der lang ersehnte zweite Saisonsieg. Tottenham Hotspur kam gegen den FC Everton nur zu einem 1:1. Rafael van der Vaart gelang mit seinem fünften Treffer im achten Pflichtspiel der Ausgleich für die „Spurs“.

Chelsea steckte offenbar die Champions-League-Partie gegen Spartak Moskau noch in den Knochen, dennoch setzten sich die Titelverteidiger dank der Treffer von Florent Malouda und Salomon Kalou durch und blieben zum achten Mal in Folge an der Stamford Bridge ohne Gegentreffer.