EM-Titel für Mireille Tonizzo

EM-Titel für Mireille Tonizzo

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mireille Tonizzo gewann am Freitag die Goldmedaille der W45 im Gewichtswurf (9,08 kg) mit 14,09 m. Dies ist schon das zweite Mal, dass Mireille bei einer Indoor-Masters-EM Europameisterin mit dem schweren Gerät wird

Die CAD-Athletin überflügelte klar die Konkurrenz, da die Zweite, Kirsi Spoof-Tuomi (FIN), nur 12,85 m warf. Der „Goldwurf“ gelang Tonizzo im zweiten Versuch.

Schon am Morgen konnte Justin Gloden im 5-km-Crosslauf eine zweite Silbermedaille holen. Die Goldmedaille ging hier an den Polen Krzysztof Borowski, der die 5-km-Strecke in 15.22.9 Min. zurücklegte. Gloden blieb in 15.28.9 6 Sekunden hinter dem neuen Weltmeister.

Am Samstag (28.03.15) wird Claude Hemmer als Letzte der Luxemburger über 60 m Hürden bei den W65 starten.