Einmal Showdown, zweimal Derby

Einmal Showdown, zweimal Derby

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor der dritten Länderspielpause der Saison kommt es am Sonntag im Stade Jos. Nosbaum zum Remake des BGL-Ligue-Finals aus dem Vorjahr: F91 trifft auf die Escher Fola.

Erst am 26. Spieltag wurde die Meisterschaft in der letzten Saison entschieden: F91 und Fola standen sich im direkten Duell gegenüber – mit dem besseren Ende für die Gastgeber.

Am Sonntagnachmittag findet das Duell unter anderen – gemilderten – Umständen statt: Die Fola möchte endlich ihre „bête noire“ besiegen – ein Unterfangen, das den Eschern seit ihrem Wiederaufstieg noch nie gelungen ist. Der F91 muss sich für das „Last-Minute“-Remis in Rümelingen zurückkaufen.

Gleichzeitig stehen sich in Ettelbrück die beiden Nordklubs gegenüber, wo der Gastgeber seine Serie auf drei Derbysiege in Folge ausbauen will. Auf dem Papier jedenfalls eine klare Angelegenheit. Der gebeulte CS Grevenmacher steht an Allerseelen den Nachbarn aus Canach gegenüber. Wie sich die zwei Vereine aus dem Osten von ihren jeweiligen Niederlagen erholt haben, wird sich ab 16.00 Uhr zeigen.

Rosporter Schock

Ob und wie geschockt die Rosporter nach dem freiwilligen Abgang von Trainer Claude Osweiler sind, werden sie gegen die formstarken Niederkorner beweisen. Anders als noch in der letzten Saison erlitt der Progrès diesmal keinen Einbruch.

Die beiden Aufsteiger Hostert und Mondorf sind diesmal auswärts gefordert: Hostert scheint endlich in der BGL Ligue angekommen zu sein und möchte gegen die Jeunesse nachlegen, während Mondorf bei Déifferdeng 03 erwartet wird.

Nachdem Rümelingen am letzten Sonntag Meister Düdelingen fast über die gesamte Spielzeit in Schach hielt, muss sich am Sonntag das Team von Käerjeng auf eine weitere starke Leistung der Mannschaft von Carlo Weis gefasst machen. Danach ruht der Spielbetrieb übrigens bis zum 23. November.