Ehrenpromotion, 1. Spieltag: Rosport erster Leader

Ehrenpromotion, 1. Spieltag: Rosport erster Leader

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Gleich zum Saisonauftakt mussten einige Favoriten Federn lassen. Die direkte Rückkehr ins Oberhaus wird also wahrlich kein Selbstläufer für Rümelingen. Rosport setzte sich nach einem deutlichen Heimerfolg über Lintgen gleich mal an die Spitze.

Lex Bruch

Bis zur 81′ lag die USR zwar in Führung, ehe den Young Boys der Ausgleich glückte. Neuling Harlingen/Tarchamps durfte seine Heimpremiere in der zweithöchsten Spielklasse ebenfalls mit einem Punktgewinn feiern. Und zwar gegen keinen Geringeren als den CS Oberkorn, der folglich auch auf Anhieb den ersten Dämpfer kassieren musste.

Auffallend, dass zum Saisonstart alle 14 Teams zumindest einmal ins Schwarze trafen. Bei lediglich drei Heimsiegen fielen insgesamt 23 Tore (Schnitt 3,29).Ehrenpromotion

Rosport – Lintgen
5:1 (3:0)

Beggen – Sporting Steinfort
1:3 (1:0)

Harlingen/Tar. – CS Oberkorn
1:1 (1:0)

Kayl/Tetingen – Hostert
2:1 (1:1)

Diekirch – Rümelingen
1:1 (0:1)

Monnerich – Wormeldingen
2:1 (0:1)

Mondorf – Erpeldingen
1:2 (0:0)

Die Victoria fegte die Minerva mit 5:1 vom Platz. Mit vier Treffern erledigte Marx Lintgen fast im Alleingang. In Beggen wurden die „Wichtelcher“ schlecht belohnt. Steinfort geriet zwar in Rückstand, vermochte den Spieß aber noch umzudrehen, um sich mit 3:1 zu behaupten.

Erbitterten Widerstand leistete Aufsteiger Mondorf gegen Erpeldingen. Die Badstädter gingen sogar in Front, ehe sich der FC72 in der Schlussviertelstunde den ganzen Einsatz sicherte. Kayl/Tetingen schaffte einen gelungenen Saisoneinstand gegen Hostert. Trotz Unterzahl zwang die Union 05 die USH mit 2:1 in die Knie und erbeutete drei wichtige Zähler. Monnerich geriet durch einen frühen Gegentreffer von Saboga ins Hintertreffen, schaffte die Wende allerdings in der zweiten Hälfte zum 2:1-Heimdreier gegen Wormeldingen.