Während Fola in den hohen Norden nach Wiltz reist, hat Tabellenleader Düdelingen mit dem RFCU Lëtzebuerg die „Rote Laterne“ zu Gast. Das Duell der Extreme endete in der Hinrunde mit einem 0:0-Unentschieden.
Fola hat sich am Donnerstag gegen RM Hamm Benfica den Frust von der Seele geschossen und möchte in der „Géitzt“ in gleicher Manier auftreten. Im Kampf um die Krone könnte jeder Treffer der Strasser-Truppe wegen der Tordifferenz entscheidend sein. Wiltz muss allerdings Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Canach betreiben.
Die Elf von Patrick Maurer hat eine kleine Serie hingelegt – und in drei Spielen sieben Punkte eingefahren. Ob diese Serie auch gegen Rekordmeister Jeunesse Bestand haben wird? Jedenfalls sieht man den Klassenerhalt in Canach noch nicht in trockenen Tüchern und möchte bereits gegen die „Bianconeri“ einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Platz um Platz 4
Die Escher sind ihrerseits im Kampf um Platz 4 weiter gefordert: Progrès liegt weiter auf der Lauer und geht gegen die Abstiegskandidaten aus Hesperingen als logischer Favorit ins Duell.
Auf dem Relegationsplatz, und mittlerweile vier Punkte vom rettenden Ufer entfernt steht RM Hamm. Im Hinspiel feierten die „Benficistas“ einen 2:1-Sieg gegen den morgigen Gegner Käerjeng.
Ob die Etzella erneut dreimal gegen die Rümelinger treffen wird, zeigt sich morgen ab 16.00 Uhr.chd
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können