Düdelingen vs Echternach im Finale

Düdelingen vs Echternach im Finale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Finale des Pokals treffen in diesem Jahr Düdelingen und Echternach aufeinander, die sich in zum Teil erstklassigen Begegnungen gegen den amtierenden Pokalsieger Ettelbrück beziehungsweise Fels/Ernzen durchsetzten.

Im Viertelfinale konnten sich die Favoriten wie erwartet durchsetzen. Mit einem klaren 5:0-Erfolg überrannte Echternach die Mannschaft aus Reckingen. Der spätere Gegner von Echternach gestaltete seine Begegnung spannender. Sowohl Raison als auch Adamiak blieben auf Felser Seite gegen Dielissen und Xia beziehungsweise Gonderinger, Dielissen und Xia ungeschlagen.

Ettelbrück setzte sich mit 5:2 gegen Zolver durch. Nur Rajcic konnte gegen Kintzelé und Hansen überzeugen und zwei Punkte für sein Team ergattern. Das letzte Viertelfinale entschied Düdelingen mit 5:3 gegen Union für sich. Yang Min war wie erwartet der Punktegarant in der Mannschaft, indem er De Sousa, Fischer und Krier besiegte. Für die restlichen Punkte sorgten Castellani und Kill gegen Krier.

Im ersten Halbfinale zwischen Fels/Ernzen und Echternach stand es recht schnell 1:1, da Adamiak sich gegen Boden durchsetzte, im Gegenzug besiegte Habel Zeimes. Obwohl Raison sich nach einem 0:2-Rückstand ins Spiel zurückkämpfte, reichte es letztlich nicht zum Sieg über Ciociu. Habel konnte auf der anderen Seite eine 2:0-Führung gegen Adamiak nicht durchbringen. Nach einem knappen 3:2 über Zeimes führte Echternach zwischenzeitlich mit 3:2, den Ausgleich für Fels sicherte Raison aber gegen Boden. Routinier Ciociu legte den Grundstein für Echternachs Sieg. Habel ließ seine Mannschaft aber noch zittern, als er im vierten Satz gegen Raison fünf Matchbälle nicht nutzen konnte. Im fünften Satz ließ er aber nichts mehr anbrennen.

Die andere Halbfinal-Begegnung zwischen Düdelingen und Ettelbrück begann mit einer Überraschung, als Kill den Ettelbrücker Chinesen Chen Zhibin mit 3:2 bezwang. Auch Yang Min sicherte sich einen logischen Erfolg über Sven Hansen. Danielsson, der im Halbfinale für Kintzelé ins Team rückte, brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel durch einen klaren 3:0-Erfolg über Castellani. Kill bestätigte aber im Gegenzug seine gute Leistung mit einem zweiten persönlichen Erfolg über Danielsson. Hansen punktete im Anschluss noch für Ettelbrück und verkürzte auf 4:2. Yang Min sicherte Düdelingen dann mit dem 3:0 über Danielsson den Einzug ins Finale, zuvor musste sich aber Castellani noch Chen Zhibin beugen.

Tischtennis in Zahlen

Pokal-Viertelfinale

Reckingen – Echternach 0:5
Howald – Fels/Ernzen 2:5
Union – Düdelingen 3:5
Ettelbrück – Zolver 5:2

Halbfinale

Düdelingen – Ettelbrück 5:3
Fels/Ernzen – Echternach 3:5

Finale

Düdelingen – Echternach
(19. Februar 2011 in Redingen)