Drucker sprintet auf Platz 4

Drucker sprintet auf Platz 4

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Peter Sagan hat seinen zweiten Tageserfolg bei der Tour de Suisse eingefahren. Jempy Drucker überzeugte als 4. In der Gesamtwertung führt weiterhin der Thibaut Pinot.

Nach der schweren Bergetappe vom Mittwoch war es am Donnerstag bei der Tour de Suisse mal wieder an den Sprintern. Nach 193,1 km von Wil nach Biel war es der Slowake Peter Sagan (Tinkoff-Saxo), der sich vor Jurgen Roelandts (B/Lotto), Alexander Kristoff (NOR/Katusha) und dem Luxemburger Jempy Drucker (BMC) durchsetzen konnte.

Gastauer verlängert

Ben Gastauer wird am 4. Juli in Utrecht seine zweite Tour de France in Angriff nehmen. Dies teilte sein Team gestern mit. Zudem wurde sein Vertrag bei Ag2r La Mondiale bis 2017 verlängert. Gastauer steht seit 2010 im Dienste der französischen Formation. Auch Alexis Vuillermoz hat seinen Vertrag bis 2018 verlängert. Neben Ben Gastauer gehen Romain Bardet, Jean-Christophe Péraud, Alexis Vuillermoz, Johan Vansummeren, Mikaël Cherel und Patrick Gretsch bei der Tour an den Start. Die beiden letzten Fahrer werden am 29. Juli, nach den nationalen Straßenmeisterschaften, bekannt

Die Etappe wurde durch eine vierköpfige Ausreißergruppe animiert, die bis zu vier Minuten Vorsprung herausfuhr, allerdings rund zwei Kilometer vor dem Ziel gestellt wurde. Der letzte Kilometer war sehr technisch und der Regen machte es nicht unbedingt einfacher, was Jempy Drucker eigentlich entgegenkommt. „Wir wussten, dass es schwierig werden würde und dass es darauf ankommt, gut platziert zu sein. Anfangs hatte ich Sagans Hinterrad, doch in den Kurven war er einfach zu schnell.

Anschließend hielt ich mich an Kristoff, was nicht schlecht war. Ich versuchte noch vorbeizukommen, doch ich schaffte es einfach nicht“, so Drucker nach der Etappe auf der Team-Homepage.

„Es war ein chaotisches Finale“, so Fabio Baldato, sportlicher Leiter von BMC. „Unser Ziel war es, Jempy vorne zu platzieren. Er ist technisch sehr stark und bei solchen kurzen Sprints sehr explosiv. Er mischte unter den großen Sprintern mit, so dass wir zufrieden sind.“

Bob Jungels verlor gestern sieben Sekunden, während Frank Schleck und Laurent Didier 46 Sekunden einbüßten. Jungels liegt weiterhin auf Platz 15. Schleck ist 25., Didier 69. und Drucker 125.