Diekirch League, Herren: T71 Düdelingen marschiert alleine vorne

Diekirch League, Herren: T71 Düdelingen marschiert alleine vorne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BASKETBALL - Nach drei von 18-Spieltagen der Qualifikationsphase gab es mit Düdelingen und Esch noch zwei ungeschlagene Tabellenführer. Nach Durchgang vier bleibt hiervon nur noch einer übrig. Und das ist der Titelverteidiger aus der Forge du Sud.

Paul Wagner

Der amtierende Meister, der zuvor die zwei Titelaspiranten Bartringen und Steinsel bezwungen hatte, meisterte auch die Hürde bei den zuhause meistens schwer zu manövrierenden Musel Pikes. Es dauerte aber bis ins letzte Viertel, ehe T71 definitiv den Durchbruch schaffte. Zu Saisonbeginn ist der Titelverteidiger jedenfalls bereits mächtig in Fahrt.

Aus seiner vormaligen Co-Leaderstellung ist Aufsteiger Esch ausgeschieden. Er hatte es bisher nur mit in der zweiten Tabellenhälfte angesiedelten Mannschaften zu tun, wobei er knappe Erfolge einfuhr. Im Auswärtsspiel von gestern Abend bekam er mit Steinsel zum ersten Mal einen dicken Brocken aufgetischt. Es war zugleich ein Härtetest für den Neuling im Oberhaus. Er bestand ihn also nicht, zumindest was das Ergebnis anbelangt.
Diekirch League Herren, Spieltag 4:

Ettelbrück – Walferdingen 68:65
Steinsel – Esch 74:61
Bartringen – Zolver 77:46
Musel Pikes – Düdeling. 55:71
Contern – Mersch 76:58

Die Tabelle:
1. Düdelingen 4 8
2. Bartringen 4 7
Esch 4 7
Ettelbrück 4 7
Steinsel 4 7
6. Contern 4 6
7. Musel Pikes 4 5
Zolver 4 5
9. Mersch 4 4
Walferdingen 4 4

So gehts weiter:

Spieltag 5:
Samstag, 23. Oktober:
20.30: Bartringen – Steinsel
20.30: Contern – Walferdingen

Sonntag, 24. Oktober:
17.15: Ettelbrück – Düdelingen
17.45: Esch – Mersch
Esch fällt auf den zweiten Tabellenplatz zurück. Diesen teilt er mit den drei zuvor und weiterhin mit einem Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Düdelingen zurückliegenden Verfolgern. Einer davon ist Steinsel. Die zwei anderen – auch potenzielle Titelkandidaten – sind Bartringen und Ettelbrück.

Sparta führt zu Hause problemlos den vorausgesagten Punktgewinn gegen Zolver an. Etzella hingegen zog vor heimischer Kulisse den Kopf im Finish aus der Schlinge gegen den stark dezimierten Besucher Walferdingen, welcher einen Überraschungssieg in greifbarer Nähe hatte.

Der große Nutznießer des vierten Spieltages ist die AB Contern. Denn sie belegt nun allein hinter den vorerwähnten auf den Rängen eins bis fünf fungierenden Mannschaften den so wichtigen sechsten und zugleich letzten Platz für die sechsköpfige Titelgruppe. Davon entfernt sind mit einem Zähler Rückstand Musel Pikes und Zolver, mit zwei Zählern Rückstand die sieglosen Mersch und Walferdingen.

Weitere Resultate

Nationale 2 Herren:
Mondorf – Heffingen 67:67
Racing – Käldall 70:54
Hostert – Bettemburg 77:71
BC Mess – Fels 94:85

Die Tabelle
1. Heffingen 1 2
Hostert 1 2
BC Mess 1 2
Racing 1 2
5. Bettemburg 1 1
Fels 1 1
Käldall 1 1Mondorf 1 1

Nationale 3A Herren:
Hesperingen – Préizerdaul 41:71
Diekirch – Kordall 21:154
Wiltz – Berburg 79:73

Nationale 3B Herren:
Hesperingen – Bartringen 68:41
Schieren – Wasserbillig 70:60
Hostert – Kehlen 55:32
BC Mess – Berburg 76:50

Nationale 3 Damen:
Wiltz – Käldall 44:41
Zolver – Chantemelle 25:89
Kordall – Fels 112:19
Mondorf – Limpertsberg 63:43