Der Titelkampf ist eröffnet

Der Titelkampf ist eröffnet
(Tageblatt/Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zuerst der amtierende Meister Fola Esch, dann F91 Düdelingen: Die zwei Titelkandidaten haben bereits am ersten Spieltag ihre Ambitionen unterstrichen.

Ein erstes Opfer der „Mission Titelverteidigung“ der Escher Fola (Link) ist Déifferdeng 03: Für den letztjährigen Tabellenzweiten gab es gegen die Mannschaft von Jeff Strasser zu Hause nichts zu holen. Unbeeindruckt davon bewies auch die Elf von Michel Leflochmoan, dass man das titellose Jahr 2014/2015 schnell vergessen will. Für die letztjährige Niederlage nahm der F91 eine deutliche Revanche in Wiltz – für den neuen Trainer Henri Bossi gleich eine herbe Enttäuschung.

Die gleiche Gefühlslage herrschte wohl auch beim RFCUL, der von Mitaufsteiger RM Hamm Benfica im zweiten Durchgang vorgeführt wurde. Neuling Strassen bewies Klasse und kämpfte sich nach einem frühen Rückstand gegen Grevenmacher zurück. Gejubelt wurde auch bei den Rümelingern, die ihren ersten Pflichtsieg unter Marc Birsens feierten. Etzella siegte in Rosport.

Heute stehen sich noch Jeunesse und Progrès gegenüber.

Lesen Sie auch:

Fola startet mit Saisonsieg

BGL Ligue: Resultate